Aktuell

CASTINGAUFRUF!

Für eine neue Miniserie namens BLACKOUT (nach dem Erfolgsroman von Marc Elsberg) sind wir auf der Suche nach weiblichen Geschwisterkindern im Spielalter von 7 Jahren - bevorzugt suchen wir ein- oder zweieiige Zwillinge oder Mädchen mit geringem Altersunterschied.

 

BLACKOUT

Regie: Lancelot von Naso und Oliver Rihs
Produktion: W & B television
Genre: Miniserie für Joyn
Drehzeitraum: vorauss. 1.09. - 21.11.2020
Drehort: Berlin und Umgebung

 

 

WORUM GEHT’S?


Scheinbar aus dem Nichts brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …

BLACKOUT hat einen doppeltem Boden. Nichts ist wie es scheint. Wem kannst du vertrauen? Wer sagt die Wahrheit?
Die Serie lebt davon, dass so ein Blackout hier und überall morgen Wirklichkeit werden könnte.  Umstände, Abläufe und Katastrophenhilfe sind genau recherchiert, die Krisenpläne basieren auf Konzepten der Bundesregierung.
Blackout ist ein Thriller im Katastrophengebiet. Ein einfacher Stromausfall, der alles ändert. Nicht zuletzt für Hauptfigur Manzano, der verzweifelt versucht, den dunklen Schatten seiner Vergangenheit zu entfliehen. Aber sie kommen immer näher.

BLACKOUT ist eine Serie darüber, wie fragil unser Leben ist.

 

 

WIR SUCHEN:

 

LISA UND MARIE:      Bestenfalls Zwillinge, Spielalter 7 Jahre

Lisa und Marie sind die Töchter der alleinerziehenden FRAUKE MICHELSEN, stellvertretende Leiterin der Abteilung für Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz im Bundesinnenministerium.
Die Kinder reisen erstmals allein im ICE, sie sind auf dem Rückweg von HH nach Berlin als der BLACKOUT den Zugverkehr zum Erliegen bringt.
Herbert Vogt nimmt die gestrandeten Kinder mit zu sich und kümmert sich um sie.
Die Mädchen werden Augenzeuginnen, wie Herbert ums Leben kommt und nach seinem Tod von Kai Ruge aufgenommen.
Da Kais Frau Franziska die Mädchen schnellstmöglich loswerden möchte, sieht Kai keine andere Möglichkeit als sie sich selbst zu überlassen.
Glücklicherweise werden sie von ihrem Vater AXEL, den Frauke mit der Suche nach ihnen beauftragt hat, gefunden und zurück nach Berlin gebracht.

Drehtage: vorauss. 07.-09.09., 28.-29.09., 14.10., 20.10., 09.-12.11.

 

BEWERBUNG

Ihr passt auf unsere Beschreibung?
Dann bittet eure Eltern um Erlaubnis und bewerbt euch mit deren Hilfe mit Name, Geburtsdatum, Wohnort und aktuellem Foto per Mail an casting@rietz-casting-agentur63dasd.de

 

Wir freuen uns sehr auf Eure Bewerbung!

HAUPTDARSTELLER*INNEN GESUCHT

Für die TNT Coming of Age-Serie ALMOST FLY sind wir auf der Suche nach unseren Darsteller*innen!

 

WORUM GEHT’S?

1990 in der westdeutschen Provinz schlagen sich die Freunde Walter, Ben und Nik mit der nervigen Familie, Zahnspangen und Lehrern und unerreichbaren Mädchen herum. Als über die nahegelegenen US Army Base plötzlich Hip Hop wie eine Urgewalt in ihre Welt tritt, ist das eine Offenbarung für die Jungs. Sie wollen auch rappen! Aber wie?
Im Verlauf der ersten Staffel von ALMOST FLY machen sie eine Wandlung von nerdigen Provinzkids zu respektablen Rappern durch und schließen sich in einer Hip Hop-Crew zusammen.

 

Regie & Drehbuch: Florian Gaag
Produzentin: Elena Gruschke
Produktion: Wiedemann & Berg Television GmbH
Dreh: vorauss. ab Februar 2021

 

BEWERBUNG

Du passt auf eine der Beschreibungen?
Dann bitte Deine Eltern um Erlaubnis (falls Du unter 18 bist) und bewirb Dich mit Name, Geburtsdatum, Wohnort, deinem Bezug zu Hip Hop und aktuellem Foto per Mail an casting@rietz-casting-agentur63dasd.de

Für den Fall, dass eine der gesuchten Fähigkeiten nicht exakt auf dich passen und/oder noch ausbaufähig sind, melde dich trotzdem gerne. Wir sind nicht zwingend auf der Suche nach Profis!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

WIR SUCHEN:

BEN, 16 Jahre

Afroamerikanisches Aussehen, seine Mutter ist Deutsche, sein Vater afroamerikanischer Soldat. Er ist intuitiv, mutig, ein Macher, humorvoll und redet oft schneller als er denkt. 
Fähigkeiten: Rappen, Tanzen - B-Boy Style
Hauptrolle, viele Drehtage

PEARL, 17 Jahre

Afro-amerikanisches Äußeres, Tochter einer deutschen Mutter und eines afro-amerikanischen Vaters. Sie ist selbstbewusst, liebt Hip Hop und wird trotz Verbots ihres strengen und konservativen Vaters Assistentin von DJ Nasty D und zu einer Art Mentorin der Protagonisten. 
Fähigkeiten: DJing, Rappen, Tanzen
Große Nebenrolle, viele Drehtage

DAMIR, 17 Jahre

Damir ist ein kräftiger, markanter Junge mit kroatischen Wurzeln. Er lebt mit seiner Mutter in einer Sozialwohnung; der Vater ist im Gefängnis, sein älterer Bruder lebt in der Stadt. Er liebt Graffiti und romantisiert das Gangster-Leben.
Fähigkeiten: Graffiti-Writing, Rappen, evtl. Beat Boxing
Große Nebenrolle, viele Drehtage

CENGIZ, 16 Jahre

16 Jahre alt, türkisch-stämmig, Damirs besonnener bester Freund und Graffiti-Partner. Der Lebensmittelladen seiner Eltern steht kurz vorm Ruin. Er hat zwei jüngere Schwestern. 
Fähigkeiten: Graffiti-Writing, Rappen, Beat Boxing
Große Nebenrolle, viele Drehtage

SHEVON, 18 Jahre

Shevon, ein junger afro-amerikanischer Rapper, sehr sportlich und der Schwarm der Mädels. Er ist der beste Freund von Tyrell.
Fähigkeiten: Rappen amerikanisch
Nebenrolle

TYRELL, 18 Jahre

Tyrell ist der beste Freund von Shevon. Fähigkeiten: Rappen amerikanisch Nebenrolle

Bewerbungsinformationen

Hier informieren wir regelmässig über offene Castings. Wenn Du nachfolgende Regeln beachtest, können Deine Bewerbungen schneller und besser von uns ausgewertet werden.

 

1. Bitte bewirb Dich nur, wenn Du auf das gesuchte Rollenprofil passt, dem richtigen Spielalter entsprichst und aus der gesuchten Region stammst. Nicht profilgerechte Bewerbungen erschweren unsere Arbeit und können daher nicht bearbeitet werden. Sie verlängern gleichzeitig die Bearbeitungszeit für profilgerechte Bewerbungen.

 

2. Achte darauf, dass Deine Bewerbung vollständig ist. In der Regel benötigen wir folgende Informationen:

 

  • vollständiger Name
  • Geburtsdatum
  • aktuelle Größe
  • bei Schülern: aktuelle Klassenstufe
  • Wohnort
  • Informationen zu schauspielerischen Erfahrungen
  • Kontaktdaten (E-Mailadresse + Telefonnummern)
  • 2 aktuelle Bilder (auf denen Du gut erkennbar sein solltest)

 

3. Wenn Du minderjährig bist, besprich bitte Deinen Bewerbungswunsch vorher mit Deinen Eltern, da diese in jedem Fall mit Deiner Bewerbung einverstanden sein müssen.

 

4. Da wir manchmal für verschiedene Projekte parallel suchen, benenne den Betreff wie folgt, damit wir die Bewerbung richtig zuordnen können.
PROJEKTNAME_Bewerbung_Dein_Name_für die Rolle...

 

5. Bitte sende für verschiedene Projekte getrennte Bewerbungen.

 

DANKE!