Aktuell

RIETZ CASTING AGENTUR sucht Hauptrolle für neue Hape Kerkeling Verfilmung

Nach der erfolgreichen Kinoverfilmung von „Ich bin dann mal weg“ wird die UFA Fiction unter Regie von Caroline Link in diesem Sommer auch den zweiten Roman von Hape Kerkeling für die große Leinwand verfilmen.

In "Der Junge muss an die frische Luft" schildert Hape Kerkeling seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere - und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Über berührende Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie, immer wieder aufzustehen. Eindringlich erzählt er von den Erfahrungen, die ihn prägen, und warum es in fünfzig Lebensjahren mehr als einmal eine schützende Hand brauchte.

Wir suchen für die Rolle des jungen Hape Kerkeling einen Jungen mit folgenden Eigenschaften:

 

                     Spielalter ca. 8-9 Jahre

                     Statur: gerne etwas kräftiger, pummelig bis dick

                     rundes Gesicht, blonde Haare, helle Augen

                     große Spielfreude mit komödiantischem Talent

                     Ruhrgebietsdialekt (muss nicht sehr ausgeprägt sein)

 

Wir freuen uns über Bewerbungen mit aktuellem Foto, persönlichen Angaben, zu Alter, Größe, Wohnort, Hobbies per E-Mail an castingaufruf@gmx63dasd.de  Betreff: Hape-Bewerbung.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Rietz Casting & Agentur 

Hauptdarsteller für Kinderfilm gesucht

 

Wer wünscht sich nicht manchmal einen Doppelgänger, der all die unangenehmen Dinge für einen erledigt? Die Freunde Frido und Emil bekommen eines Tages genau solche magischen Doppelgänger. - Doch was passiert, wenn die Doppelgänger den eigenen Platz vollkommen einnehmen wollen?

 

Regisseur Marcus H. Rosenmüller ist mit Filmen wie WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT und SOMMER IN ORANGE bereits bekannt für seine liebevoll erzählten skurrilen Geschichten. Für sein neues Projekt, einen fantasievollen und anregenden Kinderfilm, ist er auf der Suche nach der geeigneten Besetzung - idealerweise nach Zwillingen im Spielalter von etwa 10-12 Jahren, die Lust haben, die Hauptrollen zu übernehmen. Die Dreharbeiten sollen Ende 2017 stattfinden.

Wenn ihr im gesuchten Alter seid und Lust habt, einmal in einem Film mitzuspielen, dann bewerbt Euch mit aktuellen Bildern, persönlichen Angaben und der Erlaubnis Eurer Eltern unter casting@rietz-casting-agentur63dasd.de Stichwort: UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung bis zum 12.02.2017

 

Euer Team von RIETZ Casting&Agentur

Bewerbungsinformationen

Hier informieren wir regelmässig über offene Castings. Wenn Du nachfolgende Regeln beachtest, können Deine Bewerbungen schneller und besser von uns ausgewertet werden.

 

1. Bitte bewirb Dich nur, wenn Du auf das gesuchte Rollenprofil passt, dem richtigen Spielalter entsprichst und aus der gesuchten Region stammst. Nicht profilgerechte Bewerbungen erschweren unsere Arbeit und können daher nicht bearbeitet werden. Sie verlängern gleichzeitig die Bearbeitungszeit für profilgerechte Bewerbungen.

 

2. Achte darauf, dass Deine Bewerbung vollständig ist. In der Regel benötigen wir folgende Informationen:

 

  • vollständiger Name
  • Geburtsdatum
  • aktuelle Größe
  • bei Schülern: aktuelle Klassenstufe
  • Wohnort
  • Informationen zu schauspielerischen Erfahrungen
  • Kontaktdaten (E-Mailadresse + Telefonnummern)
  • 2 aktuelle Bilder (auf denen Du gut erkennbar sein solltest)

 

3. Wenn Du minderjährig bist, besprich bitte Deinen Bewerbungswunsch vorher mit Deinen Eltern, da diese in jedem Fall mit Deiner Bewerbung einverstanden sein müssen.

 

4. Da wir manchmal für verschiedene Projekte parallel suchen, benenne den Betreff wie folgt, damit wir die Bewerbung richtig zuordnen können.
PROJEKTNAME_Bewerbung_Dein_Name_für die Rolle...

 

5. Bitte sende für verschiedene Projekte getrennte Bewerbungen.

 

DANKE!