Aktuell

Liebe Jungs!

 

Alfons kommt zurück! Für die Kino Neuverfilmung sind wir deutschlandweit wieder auf der Suche nach jungen Darstellern!

 

Hier zunächst die Projektinfos:

 

Projekt: ALFONS ZITTERBACKE 
Filmproduktion: X Filme 
Regie: Mark Schlichter 
Drehbeginn: 26.06. – Anfang August 2018
Drehort: Mitteldeutschland sowie in und um Berlin

 

Worum es geht: 


Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihm alles schief zu gehen scheint. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, doch fühlt sich Alfons weder von seinen Mitschülern, noch von seinen Eltern – und besonders nicht von seinem Vater- ernst genommen. Alfons hat den großen Traum Astronaut zu werden. Ein Fluggeräte-Wettbewerb der Schule scheint Alfons das geeignete Mittel, der ganzen Welt zu beweisen, dass er kein Pechvogel, sondern ein kluger, angehender Erfinder und Wissenschaftler ist, auf den die Welt gewartet hat. Mit Hilfe seiner neuen Klassenkameradin Emilia bereitet er sich sorgfältig vor, übt schon mal für das Leben im All und baut unermüdlich an der ultimativen Rakete, die alle anderen Flugmodelle seiner Klassenkameraden in den Schatten stellen soll. Ein echter Knaller, der (wortwörtlich) den Wettbewerb sprengt. Wieder ist es Alfons’ überbordender Phantasie zu verdanken, wenn am Ende alles im Chaos versinkt. Doch als auch Emilia und Benni von Alfons’ Egotrip genug haben, begreift er, dass er vor allem für seine Freunde da sein muss, statt sich immer nur beweisen zu wollen...ALFONS ZITTERBACKE ist eine Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen.

 

Wen wir suchen:

 

Rolle ALFONS ZITTERBACKE:


10 Jahre alt, ist gerade in der 5. Klasse und muß sein Probejahr auf dem Gymnasium bestehen. Die Chancen stehen schlecht, denn Alfons ist ein Pechvogel und Außenseiter, der in der Gruppe der Schulkinder wenig Ansehen genießt. Dafür erfindet er gerne Sachen, träumt davon Astronaut zu werden und versucht wiederholt mit tollen Ideen Lehrer und Mitschüler zu beeindrucken, was regelmäßig schiefgeht. 
Alfons ist eher schmächtig und hat keine Muskeln, im Sport ist er miserabel und ziemlich unbegabt, was sein Vater unbedingt ändern will. Aber auch wenn Alfons vielen etwas seltsam in seiner Art vorkommt, so hat er trotz seiner Eigenbrötlerei ein gutes Herz. Dennoch muß er lernen, dass er nicht der Nabel der Welt ist…
Absolute Hauptrolle mit ca. 31 DT!!

 

Wie Du Dich bewerben kannst:

 

Wenn Du bei unserem Film dabei sein möchtest, frage Deine Eltern um Erlaubnis und bewirb Dich mit aktuellem Foto, persönlichen Angaben zu Alter, Größe, Wohnort und Hobbies per E-Mail an casting@rietz-casting-agentur63dasd.de.

 

Betreff: ALFONS ZITTERBACKE_Bewerbung Rolle ALFONS_Dein Name 
(Beispiel: ALFONS ZITTERBACKE_Bewerbung Rolle ALFONS_Maxim Mustermann).

 

Die NEUE Bewerbungsfrist ist der 09.04.2018.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das Team von RIETZ Casting&Agentur

Kinofilm GET LUCKY

Liebe Mädchen, liebe Jungen, liebe Teenager und junge Erwachsene!

 

Vielen Dank für all Eure Bewerbungen für das Projekt: GET LUCKY – Kinofilm

Wir befinden uns hier noch im Auswertungsprozess, was bei einem so großen Kinofilm immer eine Weile dauert und werden Euch in jedem Fall Rückmeldungen geben, wenn es so weit ist.

Bis dahin bitten wir Euch um etwas Geduld und darum von Nachfragen abzusehen, danke!

Wir nehmen KEINE Bewerbungen mehr entgegen! Deadline war Mittwoch, der 15. November 2017.

 

Viele Grüße,

Das Team von RIETZ Casting&Agentur

Bewerbungsinformationen

Hier informieren wir regelmässig über offene Castings. Wenn Du nachfolgende Regeln beachtest, können Deine Bewerbungen schneller und besser von uns ausgewertet werden.

 

1. Bitte bewirb Dich nur, wenn Du auf das gesuchte Rollenprofil passt, dem richtigen Spielalter entsprichst und aus der gesuchten Region stammst. Nicht profilgerechte Bewerbungen erschweren unsere Arbeit und können daher nicht bearbeitet werden. Sie verlängern gleichzeitig die Bearbeitungszeit für profilgerechte Bewerbungen.

 

2. Achte darauf, dass Deine Bewerbung vollständig ist. In der Regel benötigen wir folgende Informationen:

 

  • vollständiger Name
  • Geburtsdatum
  • aktuelle Größe
  • bei Schülern: aktuelle Klassenstufe
  • Wohnort
  • Informationen zu schauspielerischen Erfahrungen
  • Kontaktdaten (E-Mailadresse + Telefonnummern)
  • 2 aktuelle Bilder (auf denen Du gut erkennbar sein solltest)

 

3. Wenn Du minderjährig bist, besprich bitte Deinen Bewerbungswunsch vorher mit Deinen Eltern, da diese in jedem Fall mit Deiner Bewerbung einverstanden sein müssen.

 

4. Da wir manchmal für verschiedene Projekte parallel suchen, benenne den Betreff wie folgt, damit wir die Bewerbung richtig zuordnen können.
PROJEKTNAME_Bewerbung_Dein_Name_für die Rolle...

 

5. Bitte sende für verschiedene Projekte getrennte Bewerbungen.

 

DANKE!