< Luis Vorbach
28.01.2021 16:39 Alter: 3 yrs
Kategorie: Im TV, Emma Brüggler

Emma Brüggler

NOTRUF HAFENKANTE - DIE WEINENDE TÄNZERIN 11.03.2021 | 19:25 Uhr | ZDF


NOTRUF HAFENKANTE - DIE WEINENDE TÄNZERIN

Die Recherchen zum Diebstahl eines vermeintlich wertlosen Gemäldes führen die Polizisten des PK 21 in das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt, stammt das Gemälde "Die weinende Tänzerin" aus dem Besitz von in der NS-Zeit deportierten Juden. Doch wie gelangte das Bild in den Besitz von Greta Steiger? Einbruchsspuren machen die Haushaltshilfe Andrea verdächtig. Das junge Mädchen ist spurlos verschwunden. Steckt sie hinter dem Einbruch? Und welche Rolle spielt der jüdische Kunsthändler Richard Hirsch? Er hatte das Bild erst kürzlich bei Greta im Haus gesehen und seitdem versucht, das Gemälde zu erwerben. Doch Greta wollte nicht verkaufen. Hirsch behauptet, Gretas Vater habe das Bild damals seinen Großeltern gestohlen. Hat er mit der Haushaltshilfe gemeinsame Sache gemacht?

mit Emma Brüggler als "Andrea"

11.03.2021 | 19:25 Uhr | ZDF

zum Profil